Canal 3 Header
Canal 3 Header
Jetzt läuft
NICKELBACK - PHOTOGRAPH
On air Marco Biberstein Marco Biberstein

Bieler Wahlen 2020

Die Bielerinnen und Bieler wählen am 27. September 2020 ihren Stadtrat, Gemeinderat und das Stadtpräsidium. Hier veröffentlicht Canal 3 sämtliche Vorschaubeiträge, damit ihr euch ein Bild der Parteien und Kandidaten machen könnt. 

Stadtpräsidium

Seit 2011 ist Erich Fehr der Stadtpräsident der Stadt Biel. In diesem Amt will er noch einmal vier Jahre bleiben. Daher tritt er zur Wiederwahl an. Diese Wiederwahl wird aber nicht zum Selbstläufer. Erich Fehr wird gleich von drei Kandidaten herausgefordert. Der amtierende Bieler Sicherheitsdirektor Beat Feurer von der SVP will das Amt des Stadtpräsidiums übernehmen. Das gleiche gilt auch für die Bieler Stadträtin Sandra Gurtner-Oesch von der GLP und Titus Sprenger, den Vertreter der Passerelle im Stadtrat. Stadtpräsident Erich Fehr und seine drei Herausforderer führen in den nachfolgenden Beiträgen aus, weshalb sie das Amt des Stadtpräsidenten optimal ausfüllen würden.  

Gemeinderat

folgt

Stadtrat

folgt