Canal 3 in deutscher Sprache
98.6 MHz Biel, Seeland
92.8 MHz Biel-Bellmund, Neuenstadt
87.8 MHz Grenchen
 
Canal 3 en français
106.4 FM Bienne
93.9 FM Bienne-Beaumont, La Neuveville
Jetzt läuft
BEYONCE - BEST THING I NEVER HAD | Next track: JAMES BLUNT - POSTCARDS | Last track: ANNA ROSSINELLI - HEAD IN THE SKY
Welche Senioren können noch Checken? Alles über das EHCB Legendenspiel am Montag in der Morgenshow
Mail ins Studio

Startseite

Abendinfo vom 31.10.2014

Bieler Sozialdirektor Beat Feurer in der Kritik - Studen mit Minus im Budget 2015

Sind Fledermäuse blutrünstig?

Wie gefährlich können sie dem Menschen werden? Und: können Fledermäuse Tollwut übertragen? Die Expertin gibt Auskunft.

Sie ist DAS Halloween-Tier: die Fledermaus

Aber eigentlich zu Unrecht, denn so "gfürchig" ist eine Fledermaus gar nicht.

Schweizer Drama: Liebe und Zufall

Ein Schweizer-Drama über Eifersucht, Liebe und das Älter werden. Ein Film von Fredy M Murer.

Fassadenbegrünung

Wie bepflanzt man Dächer bei Häusern oder bekommt eine schöne, grüne Fassade aus Pflanzen? Antworten gibt ein Profi.

Wildschwein

Es muss nicht immer Reh und Hirsch sein. Versuchen wir doch einmal ein Wildschwein. Ein Jäger und ein Koch haben uns kulinarische Tipps.

Let's Play: Mit Computerspielen Geld verdienen

Der Youtube Filmer PewDiePie filmt sich beim Computer spielen und macht damit Millionen. Das Phänomen Let's Play und E-Sport gibt es auch in der Schweiz.

Mit Tee durch den Tag

Welche Teesorten besonders gut zum Morgen, nach dem Mittagessen und zum Feierabend passen.

Interview mit FCB Verteider Michael Silberbauer

Interview mit Michael Silberbauer, ehemaliger dänischer Internationaler und jetzt defensiver Aufbauer beim FC Biel. Er hat in der 1. Halbzeit gegeb Lugano viel zur Ruhe und Abgeklärtheit zum Bieler Spiel beigetragen.

30 Jahre Canal 3

Canal 3 feiert das 30-Jahre-Jubiläum in der KUFA Lyss, mit exklusiven Konzerten von Marc Sway und Anna Rossinelli!
1 von 10

Sendungen

Ex. EHCB Spieler und Juniorentrainer Serge Meyer spielt am Sonntag gegen eine Legendenauswahl. Über seine Vorbereitungen und die aktuelle Situation des EHCB redet der Profi mit Moderator Marc Gerber.

Wie gefährlich können sie dem Menschen werden? Und: können Fledermäuse Tollwut übertragen? Die Expertin gibt Auskunft.

Aber eigentlich zu Unrecht, denn so "gfürchig" ist eine Fledermaus gar nicht.

Regio infos

Bieler Sozialdirektor Beat Feurer in der Kritik - Studen mit Minus im Budget 2015

Stedtli-Käsi Aarberg geht wieder auf - Gemeinden um Erlach stimmen über Schulverband ab - Ursula Marti soll neue Präsidentin der SP Kanton Bern werden

In Bellach treiben Brandstifter ihr Unwesen - Lastwagen verliert Öl auf A5 - Grenchen würdigt Uhrenfamilien

Newsticker Bieler Tagblatt

Die Grünen und Teile der FDP fordern von Beat Feurer, dass er als Gemeinderat zurücktritt. Von der eigenen Partei hat der Sozialdirektor derweil die volle Unterstützung.

Biels Stadtpräsident Erich Fehr muss sich am 3. November einem chirurgischen Eingriff unterziehen und fällt einige Tage aus. Er wird in dieser Zeit durch Silvia Steidle, der Vizepräsidentin des Gemeinderates, vertreten.

30 Jahre Canal3

Canal 3 erlebte ein wahres Geburtstagsjahr, voller Highlights und Überraschungen für unsere Hörer.

Zum 30 Jahre Jubiläum hat Canal 3 einen wunderschönen jungen Rebstock geschenkt bekommen. Zu verdanken ist dies dem Twanner Winzer Martin Mürset!
 

Am Freitag, 24. Oktober 2014, fand in der KUFA in Lyss die 30 Jahre Canal 3 Party statt.

Wir bewegen Grenchen

"Mein Nebelfluchtort im Herbst: der Grenchenberg!" - so könnte zum Beispiel die Legende zu ihrem persönlichen Lieblingsplatz in Grenchen la

Erleben Sie zusammen mit Canal 3 ein exklusives Live-Konzert im Bus.

Aktuell

Sie wollten schon immer einmal eine richtige Zaubershow erleben?

In den letzten Monaten war es eher ruhig um Carrousel.

Die Fantastischen 4 feiern dieses Jahr 25 Jahre Band! Dazu produzierten sie das neue Album "Rekord".