Canal 3 in deutscher Sprache
98.6 MHz Biel, Seeland
92.8 MHz Biel-Bellmund, Neuenstadt
87.8 MHz Grenchen
 
Canal 3 en français
106.4 FM Bienne
93.9 FM Bienne-Beaumont, La Neuveville
Jetzt läuft
CALVIN HARRIS - I NEED YOUR LOVE FEAT. ELLIE GOULDING | Next track: DIRE STRAITS - SULTANS OF SWING | Last track: PHIL COLLINS - IN THE AIR TONIGHT
Ab 16 Uhr *räbble* wir in den Feierabend mit Marc Gerber
Mail ins Studio

Startseite

Gartenratgeber vom 23.09.2014

Irène Schacher vom Blumen etc. in Biel zeigt, wie man einen hüschen Herbstkranz machen kann.

Morgeninfo vom 23.09.2014

Bieler Sozialinspektorin bearbeitet nur wenige Fälle - Kanton Solothurn lässt Gutachten zu Weissensteintunnel erstellen - USA bombardieren IS in Syrien

Was kann Netflix?

Der Streaming-Dienst Netflix ist in der Schweiz angekommen. Bieler Tagblatt Digital Redaktor Simon Dick im Interview mit Marc Gerber

Fit und Zwäg vom 22.09.2014

Was sind Nano-Partikel? Und wie helfen sie uns beim Gesund bleiben?

Tierratgeber vom 19.09.2014

Hundegudis selber backen? Kein Problem, wir geben euch Tipps.

Kinotipp vom 18.09.2014

Der Bieler Film "Manche Hunde müssen Sterben" von Lauront Wyss im Detail.

Fit und Zwäg vom 08.09.2014

Wann sollte ich eine KRankenkasse wechseln?

Schlaumeier vom 03.09.2014

Was hat der Begriff "Schäferstündchen" mit Schafen zu tun?

Essen & Geniessen vom 28.08.2014

Soja kann in der Küche für mehr eingesetzt werden als nur als Sauce für Sushi. Unser Gastroexperte mit einem Rezept für ein Rindstatar Asiastyle.

Happy Birthday Canal 3

Wir haben Geburtstag. Am 29. Februar 1984 ging Canal 3 das erste Mal on air. Das 30-Jahr-Jubiläum feiern wir das ganze Jahr über mit vielen Aktionen. Hier erfahren Sie mehr.
1 von 10

Sendungen

Irène Schacher vom Blumen etc. in Biel zeigt, wie man einen hüschen Herbstkranz machen kann.

Herr Meier gibt zu; ohne Marihuana ist er unausstehlich ;-)

Der ehemalige Moderator und heutige Singer- Songwriter Christian Baumgartner, alias BAUM im Interview mit Anne Moser.

Regio infos

Bieler Sozialinspektorin bearbeitet nur wenige Fälle - Kanton Solothurn lässt Gutachten zu Weissensteintunnel erstellen - USA bombardieren IS in Syrien

Biel: Festival du Film Français d'Hélvetie lockte auch Deutschschweizer an - Ligerz: Winzerfest ist ein Erfolg - Swiss: Airline kündigt Gesamtarbeitsvertrag mit Pilotenverband Aeropers

Nidau: Lädelisterben soll verhindert werden - Unternehmenssteuerreform III: keine Steuervorteile mehr für ausländische Unternehmen - Fallpauschalen in den Spitälern sind besser als ihr Ruf

Newsticker Bieler Tagblatt

Am frühen Dienstagmorgen hat sich in einem Hochhaus an der Lyss-Strasse in Nidau ein Wohnungsbrand ereignet. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Brandursache wird nun untersucht.

Heute kam es in Nidau zu einem Wohnungsbrand. Dabei wurden 97 Personen evakuiert.

Mobiclick - die drei Helden

Am Montagmorgen fand im CC Center in Biel die Preisübergabe der Mobiclick Aktion statt. Die drei Helden, wie auch Jurymitglieder der Stadt Biel waren anwesend.

Zwei Wochen lang haben Stéphanie, Robi und Renato hier über ihren aktiven und mobilen Alltag berichtet.

Nach dem Canal 3 zwei Wochen lang die Abenteuer der drei Helden Renato,

30 Jahre Canal3

Am Mittwoch, 24. September spielen wir den ganzen Morgen von 06:00 - 10:00 Uhr Musik aus den 80er Jahren.

Am Donnerstag, 25. September gibt es von 18.00-18.30 Uhr einen Live-Mitschnitt eines Konzertes von The Police zu hören.

Canal 3 verloste fünf exklusiven Atlantic Uhren!

Aktuell

Das Festival du Film Français d’Helvétie präsentierte seine zehnte Ausgabe vom 17. bis 21. September 2014.

Der Blues Musiker und Songwriter Philipp Fankhauser kehrt auf die Bühne zurück: Mit seinem neuen Album im Gepäck, welches im Herbst 2014 erscheinen wird, beehrt einer der erfol

Der EHCB startete in die neue Hockeysaison und Canal 3 war live vor Ort. Am 12. September 2014 traff der EHCB im Heimspiel auf den LAUSANNE HC.