Play now
Jetzt läuft
ZÜRI WEST - MIR WEI NID GRÜBLE (ES ISCH SCHO RÄCHT)
On air Sandro Meli Sandro Meli

Unternehmen

Am 29. Februar 1984 ging das Bieler Lokalradio Canal 3 auf Sendung, damals als einer der ersten Lokalradiosender der Schweiz. Unterdessen ist es fest verankert in der Region. Es wurde als Stiftung gegründet, wurde 2004 von der Espace Media aufgekauft und ist seit 2008 wieder in Bieler Händen.

Besitzer sind heute zu gleichen Teilen die Gassmann AG, das Büro Cortesi sowie einige Kleinaktionäre aus Biel. Rund 20 Fachleute aus dem Bereich Journalismus sowie zehn weitere Personen aus Werbung, Administration, Produktion und Technik bieten den über 60 000 Hörerinnen und Hörern in der Region Biel-Seeland-Grenchen ein attraktives und professionelles Programm. Und nicht zuletzt ist Canal 3 auch ein wichtiges Medium für die Unternehmen der Region, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben.